12 Karateka starten erfolgreich aus der Sommerpause

Die Eichsfeld Open in Heilbad Heiligenstadt waren für zwölf junge Karateka der Budo Sportschule Goslar e.V. das erste Turnier nach der Sommerpause. Mit über 570 Startern aus 55 Vereinen bot dieser Wettbewerb eine gute Möglichkeit zum Abgleich des Leistungsstandes zu Beginn der neuen Wettkampfsaison. In ihrer freien Zeit konnten die aktiven Karateka und deren Begleiter neben den Standarddisziplinen Kata (Formenlauf) und Kumite (Freikampf) auch spannende Begegnungen beim Para-Karate beobachten.

Dank motiviertem Trainingseinsatz in den vergangenen Wochen im Bereich Kondition und Technik haben die Nachwuchsathleten mit einer Quote von 7/12 möglichen Medaillen insgesamt gute Ergebnisse erzielt.

Nico Fromm erkämpfte sich beim Kumite der Altersklasse U8 (bis 125 cm) durch starke Techniken die einzige Goldmedaille.

Weitere Platzierungen auf dem Treppchen mit der Bronzemedaille im Kumite (Freikampf) verdienten sich:

  • Ömer Kavzan (U8 über 125 cm)
  • Laura Zowislo (U 10 bis 35 Kilogramm)
  • Lena Zowislo (U14 bis 47 Kilogramm)
  • Aaron Schnober (U14 über 55 Kilogramm)
  • Greta Schulz (U16 bis 61 Kilogramm)
  • Titus Sänger (U 18 über 76 Kilogramm)

Im Kumite U 12 (über 38 Kilogramm) erzielte Adrian Saipa den fünften und Louis Fricke den siebten Platz. Milana Biegun, Fritz Dürkop und Sofia Saipa erzielten trotz guter Leistungen keine Platzierung.

Zweiter Vorsitzender und Betreuer Waldemar Biegun ist neben den guten Ergebnissen auch mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und sieht die Karateka für die weiteren Turnier gut gerüstet.