Kickboxen

Unser Trainerteam

2014_12_20 dan_kick
Akay Özdemir
 3. Dan Kickboxen

Dass Akay Özdemir als Träger des 7. Dan nicht nur eine Koryphäe im Karate ist, bewies er kürzlich bei seiner Prüfung zum 2.Dan im Kickboxen. Nach jahrelangem eigenem Training in Goslar und Köln, sowie etlichen Trainerstunden im Heimatverein Budo Sportschule Goslar stellte er sich in Köln bei der vom Dachverband WAKO durchgeführten Bundesprüfung und bestand hier mit Bravour als einer der Besten.

Bundespräsident und Bundestrainer Peter Zaar 7.Dan zeigte sich beeindruckt vom fundierten Wissen und Können Akays in alles Teilgebieten des Kickboxens, wie z.B. Leichtkontakt, Vollkontakt, Point Fighting und K-1. Zusammen mit der Urkunde zum 2.Dan erhielt Akay Özdemir auch die Bestätigung seiner Kampfrichter- und Prüferlizenz im Kickboxen. Der Verband WAKO untersteht den Richtlinien des DOSB und in diesem Sinne werden auch die Trainer ausgebildet.

004
Ibrahim Karaselek

„Ich bin seit 2009 Mitglied bei der Budosportschule Goslar und betreibe intensives Kickboxen, ich sehe es für mich als Leistungssport weil ich noch vieles erreichen will. Ich habe bereits auf vielen Meisterschaften gekämpft, unter anderem der Landesmeisterschaft, dem Internationaler Niedersachsen Cup, dem Norddeutscher Cup und natürlich auf den Deutschen Meisterschaften. Durch das harte Training mit meinem Trainer Akay Özdemir sind mir viele Erfolge gelungen – er hat mich das gelehrt was ich für diese Sportart brauche. Von Ausdauer, Technik, Schnelligkeit, Kraft bis hin zur Disziplin habe ich ihm viel zu verdanken.
Ab und zu leite ich das Training um mein Wissen und Können an die Neulinge weiter zu geben. Mein großes Ziel ist es bei großen internationalen Turnieren zu kämpfen. Für all die Zeit möchte ich mich bei meinem Trainer Akay und meinem Kickboxteam bedanken, die mir durch Sparring (Trainingskampf), Pratzentraining und Motivation die Kraft gegeben haben all das zu erreichen.“

Foto
Mehdi Akarar

001003ibo

 

florian
 Florian Rzehak

„Für mich ist Kickboxen ein idealer Ausgleich zum Alltag. Durch die vielseitigen Tritt-/Schlagübungen , das Aufwärmtraining und die Dehnübungen trainiert man den gesamten Körper. Als ich 2012 bei Akay Özdemir mit dem Training anfing,war es mir wichtig einem großen Dachverband wie der WAKO beizutreten und einen Trainer mit viel Erfahrung zu haben. Durch die Gürtelprüfungen hat man einen guten Leitfaden, um Stück für Stück seine Fähigkeiten zu verbessern. In den kommenden Jahren möchte ich eine Trainerausbildung machen und bei einigen Wettkämpfen starten.“

 


Trainingszeiten

Kickboxen 
Montag
17.15 – 18.30 Kinder Kickboxen

ab 8-13 Jahren

Schulzentrum Goldene Aue Halle B

18.30 – 20.00 ab 14 Jahren Schulzentrum Goldene Aue Halle B

Mittwoch
19.15 – 20.30 alle Altersstufen Schulzentrum Goldene Aue Halle B

 


 

Kontakt

Ibrahim Karaselek
0175-2888157


Akay Özdemir
0170-8055313


Kosten

mehr Infos unter Beiträge