Neue Präsentationsanzüge von der Firma Gamon Bau

Neue Anzüge von der Firma Gamon

Budo Sportschule Goslar mit neuem Sponsor
Mit der Gamon Bau GmbH aus Bad Harzburg hat die Budo Sportschule e. V. einen neuen Hauptsponsor gewinnen können. „Als Hauptsponsor der Budo Sportschule in Goslar haben wir am 30. November 2016 die neuen Trainingsanzüge übergeben. Ich freue mich über die gute Zusammenarbeit und wünsche allen Mitgliedern weiterhin viel Erfolg“, gratulierte der Geschäftsinhaber Eugen Gamon.
Die Budo Sportschule Goslar e. V. blickt auf ein sehr erfolgreiches und ereignisreiches Jahr 2016 zurück. Als einer der erfolgreichsten niedersächsischen Budo Sportvereine gewannen die Sportlerinnen und Sportler in den Disziplinen Karate und Kickboxen eine Vielzahl von Turnieren in ganz Deutschland sowie bei den jeweiligen Landes- und Bundesmeisterschaften. Nach einem intensiven Vorbereitungslehrgang platzierten sich zuletzt die drei Starter der Budo Sportschule bei den Deutschen Karatemeisterschaften in Ilsenburg jeweils an 3. Stelle ihrer Gewichtsklassen.

Die Leitung der Budo Sportschule liegt in der Hand des ehemaligen türkischen Nationaltrainers Akay Özdemir, der international hohes Ansehen genießt.

„Karate findet im Herz, im Kopf und in der Faust statt“,

so Özdemir, der großen Wert darauf legt, dass Karate Do – der Weg der leeren Hand – in seinen drei wesentlichen Dimensionen: Grundschule, Kata (vorgeschriebene Bewegungsabläufe) und Kumite (freier Kampf) erlernt wird.

Das Jahr 2016 hat auch eine Reihe von Veränderungen mit sich gebracht, die das kommende Jahr prägen werden. Mit der Aufnahme des mehrmaligen Asien-Meisters und Karate-Weltmeisters Alireza Ajdadi aus Persien in die Budo Sportschule ging auch eine deutliche Straffung und Intensivierung des Trainingsprogramms einher. Darüber hinaus sorgte die Anerkennung der Sportart Karate als olympische Disziplin für große Freude aber auch für Ambitionen einiger Sportler aus Goslar.

„Wer sich für Olympia 2020 im Verband qualifizieren will, muss ab sofort intensiv, unablässig und sehr hart trainieren“,

ergänzte Özdemir, der auch als Coach für internationale Veranstaltungen qualifiziert ist und ein unerbittliches Trainingsprogramm in Aussicht stellt.

Inzwischen macht auch der wieder ansteigende Nachwuchs in der Budo Sportschule Hoffnung auf neue Talente und erfolgreiche Entwicklungen. Werte wie Disziplin, Pünktlichkeit und Stetigkeit gewinnen zunehmend wieder an Bedeutung. Und die findet man eben im Kampfsport.

Wer Karate oder Kickboxen machen möchte, kann jederzeit mitmachen. Die Trainingszeiten stehen auf der Homepage und bei Facebook.

Bei weiteren Fragen oder Interesse am Training steht Akay Özdemir gerne unter der Tel. Nr.: 0170 / 8055313 zur Seite.
Neue Anzüge von der Firma Gamon