Kickboxer erfolgreich bei den Landesmeisterschaften im Vollkontakt

Munster, Goslar, 15. April 2018

Für vier Kickboxer der Budo Sportschule stand Sonntag, der 15. April, im Zeichen der Landesmeisterschaften, die in Munster stattgefunden haben. Alle Vertreter der Budo Sportschule Goslar e.V. traten im Vollkontakt an. Am Ende stand jeder der vier Athleten auf dem Podest und somit war es insgesamt eine sehr erfolgreiche Teilnahme, zumal alle das erste Mal bei den Landesmeisterschaften im Kickboxen starteten.

Bei den erwachsenen hat es der stets hart trainierende Dimitrios Gedikis in der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm ins Finale geschafft. In einem spannenden Kampf zeigte er viel Kampfgeist, musste sich seinem Gegner aber letztendlich geschlagen geben. Somit stand er am Ende eines anstrengenden Tages mit Platz zwei auf dem Podest.

Auch bei den Junioren gab es mehrere Podestplätze zu feiern. Athanassios Voultsios (-69 Kilogramm) und Gano Zahitovic (-74 Kilogramm) konnten sich in ihren Gewichtsklassen ebenfalls gut gegen ihre Gegner behaupten und standen am Ende im Finale. Auch ihnen blieb trotz großem Engagement der erste Platz leider nicht vergönnt, sodass sich beide mit einem guten zweiten Platz zurück auf den Heimweg machten. Samet Bircan erreichte mit seiner guten Leistung das kleine Finale. Dieses konnte er nach einem spannenden Kampf für sich entscheiden und belohnte sich mit einem dritten Platz.

Mit allen gezeigten Leistungen war Sensei Akay Özdemir (3. Dan Kickboxen) sehr zufrieden. Durch das disziplinierte Training seiner Schüler und die vielseitige Erfahrung Özdemirs in verschiedenen Kampfsportdisziplinen waren sie körperlich und mental sehr gut vorbereitet.