Nachwuchsathleten präsentieren sich erfolgreich bei Wettkämpfen

Die Karateka der Budo Sportschule Goslar waren am 3. Juni auf einem Turnier. Sie nahmen am Starter Cup in Hannover teil und für die meisten Kinder war es die erste Turnierteilnahme, wodurch der Erfahrungsgewinn im Vordergrund stand.

Ömer Alim Kavzan legte einen erfolgreichen Start hin und erreichte direkt den 1. Platz in der Kata-Disziplin der Altersklasse U8. Fritz Düerkop (U8) nahm in zwei Disziplinen erfolgreich teil und erreichte bei der Kata den zweiten Platz und beim Kumite am Ball den dritten Platz.

Rayan Ayoub erzielte im Kumite U16 (über 59 kg) bei großem Teilnehmerfeld einen guten dritten Platz.

Außerdem starteten Luis Fricke, Adrian Saipa, Jake Sander, Tamina Werner und Besey Özdemir, die zwar noch keine Platzierung erzielt, aber alle eine prima Leistung gezeigt und an wichtiger Erfahrung gewonnen haben.