2. Shotokan und SOK Karatelehrgang

Am Samstag den 18.06.2016 fand der 2. Shotokan und SOK Karatelehrgang mit unserem Sensei Akay Özdemir (7. Dan) seinem Bruder Gökay Özdemir (6. Dan) und Adnan Akgün (5. Dan) dem Bundesschiedsrichter des Bundeslades Bayern.

Rund 100 Teilnehmer aus ganz Deutschland sind der Einladung nach Unterschleißheim gefolgt. Natürlich durften auch unsere Sportler nicht fehlen: Leonie Hanisch, Siegfried Hanisch und Waldemar Biegun wollten Ihr Wissen in dem Bereich Kata, Kumite und Wettkampfregeln von den Erfolgreichen Trainern erweitern.

Bevor es mit dem Lehrgang los ging wurde unser Sensei mit der goldenen Ehrennadel des DKV von Oberbayern geehrt. Diese bekommt man für besondere Leistungen.

Anschließend begeisterte Akay Özdemir die Oberstufen-Teilnehmer mit der Meisterkata Kanku Sho.
Die jüngeren Teilnehmer wurden von Sensei Adnan Akgün in den Heien Katas geformt.

Nach der Pause wurden die Teilnehmer in 2 Gruppen geteilt. In der 1. Gruppe, die von Akay Özdemir und Gökay Özdemir trainiert worden ist, war das Thema Selbstverteidigung.
Die 2. Gruppe wurde von Adnan Akgün in den neuen Wettkampfregeln stark gemacht.

Alle Teilnehmer waren nach dem Lehrgang sicherlich mehr als zufrieden und sind voller neuer Impulse Heim gefahren.