Internationaler Elbe-Cup in Hamburg

Gerd Goldmann unterstrich beim Internationalen Elbe-Cup in Hamburg mit einem 3. Platz in der Kategorie Freikampf (Kumite) seinen Kampfgeist und die persönliche Form. Gestoppt wurde er erst durch den Finalsieger Michael Köstler aus Bergisch-Gladbach. Bereits am 14. Februar 2016 hatte Goldmann die Landesmeisterschaft in der Masterklasse errungen und damit seine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im November 2016 angekündigt. Obwohl Goldmann erst seit dem Jahr 2015 unter der Obhut des ehemaligen türkischen Nationaltrainers Akay Özdemir trainiert, konnte er bereits einige Prinzipien dieses Kampfstils umsetzen. Özdemir äußerte sich zufrieden mit der Platzierung, drängt aber auf weiterhin intensives Vorbereitungstraining für die Deutsche Meisterschaft.