Landesmeisterschaften: Karateka erkämpfen sich fünf Tickets für die Deutschen Meisterschaften

Eine großartige Erfolgsbilanz können die Karateka der Budo Sportschule
Goslar bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Jugend, Junioren,
Leistungs- und Masterklasse in Delmenhorst vorweisen. Der Konkurrenz im Kumite (Freikampf) aus ganz Niedersachsen stellten sich die vier Athleten Alireza Ajdadi, Deniz Bastas, Yasin Aydin und Andre Friedrich.


Herausragend war wieder der Ausnahmeathlet Alireza Ajdadi, der in gleich zwei Altersklassen (Leistungsklasse bis 60 Kilogramm und Masterklasse ( Ü30) antrat. Ajdadi hat sich sehr diszipliniert mit hartem Training auf die Landesmeisterschaften vorbereitet und konnte in seinen Kämpfen entsprechend überzeugen. In beiden Altersklassen hat er deutliche Siege errungen und ist hochverdient 2-facher Landesmeister geworden. Damit hat er sich auch für die Deutschen Meisterschaften in beiden Altersklassen qualifiziert. Bereits vor zwei Jahren ist Ajdadi in der Leistungsklasse Deutscher Meister geworden, womit er der erste Niedersachse seit 2003 war, der bei den Herren der Leistungsklasse den goldenen Pokal in die Höhe recken konnte.

Deniz Bastas trat ebenfalls in der Leistungsklasse (bis 84 Kilogramm) an und sicherte sich durch gute Kämpfe am Ende den dritten Platz.


Für den jüngeren Nachwuchs traten Yasin Aydin (Junioren U18 bis 55 Kilogramm) und Andre Friedrich (Jugend U16 bis 45 Kilogramm) an. Yasin Aydin zeigte schöne Techniken und starke Nerven, wofür er sich am Ende mit Silber selbst belohnte. Ebenfalls gute Leistungen zeigte Andre Friedrich, der den langen Wettkampftag mit dem dritten Platz beendete.