1.Deutsche Meister in Kickboxen kommt aus Goslar !!!

Nach einer insgesamt langen Corona Turnierspause, die uns immer noch begleitet, lag die Deutsche Jugend Meisterschaft U16 im Kickboxen bei Hamburg / Barsbüttel ganz unter dem Gesichtspunkt: welches Level hat die Konkurrenz.

Unsere Nachwuchstalente Emil Morath und Crispin-Conner Meier von Budo-Sport-Goslar wollten sich in der Kategorie U16 dieser Konkurrenz stellen.

Im ersten Kampf in der Gewichtsklasse -63kg konnte Crispin-Conner seine Größenvorteile ausspielen. Er ging von Anfang an in die Offensive, sodass der Gegner noch in der 1. Runde zweimal angezählt worden ist und der Ringrichter den Kampf durch technischen K.O abbrach.

In dem Kampf ins große Finale fand Crispin nicht das richtige Mittel um an der Reichweite seines Gegners ranzukommen. Dadurch unterlag er Ihm knapp nach Punkten. Zum Schluss reichte es aber für einen guten 3. Podium Platz.

Emil Morath trat in der Gewichtsklasse -47kg an. Unser Sportler dominierte seine Kämpfe von Anfang an. Seine Gegner hatten keine Mittel an Ihm ran zu kommen.

Im Finalkampf war es nach 2 deutlichen Runden kein Wunder als der Ringrichter den neuen deutschen Meister zum Sieger –Emil Morath- ernannte.