3x Platz 2 für die Kickboxer aus Goslar

Am 01.10.22 fand der Golden Eagle Cup in Elmshorn bei Hamburg statt.

Die Budo-Sportschule-Goslar ist dort mit 3 Kämpfern im Vollkontakt angetreten.

Wichtig im Vorfeld war den Status von unseren Athleten zu sehen.

Jan Borchers belegte bei den Elite-Herren -91kg den 2. Platz. Jan startete eine höhere Gewichtsklasse. In den ersten beiden Runden konnte sich Jan mehr wie behaupten. Zum Schluss fand er leider kein Mittel sich gegen seinen deutlich schwereren Gegner durchzusetzen.

Athanasios Voultsios erreichte ebenfalls den 2. Platz in der Kategorie Elite Herren -75kg. Athanasios dominierte den Kampf in der ersten Runde. Danach nutzte sein Gegner seine Erfahrung aus. Somit unterlag er Ihm knapp in der 3. Runde.

Crispin-Conner Meier konnte in der Spate U17 -69kg auch den 2. Platz einfahren. Für Crispin war es schwer sich gegen den Heimvorteil und das Publikum seines Gegners durchzusetzen.

Diese Turniere und die damit verbundene Erfahrung sind wichtig mitzunehmen, für das was wir uns jetzt schon für 2023 vorgenommen haben-so Coach Sven Aselmeyer. Dieses Jahr steht noch ein größeres Turnier an wo wir auch den einen oder anderen Newcomer mitnehmen werden. Die Norddeutschen Meisterschaften werden im Frühjahr sein. Somit müssen wir rechtzeitig in die Vorbereitung gehen. Potenzial ist da – die müssen wir jetzt aus unseren Athleten rauskitzeln.