Bei den 7. Hamburg Open im Karate war das Teilnehmerfeld mit fast 700 Athleten aus acht Nationen sowohl zahlreich als auch qualitativ stark besetzt. Die Budo Sportschule Goslar e.V. war mit sechs Karatekas gut vertreten.
Am Samstag (02.03.) starteten die jüngeren Athleten. Die jüngste Starterin der Budo Sportschule Goslar e.V., Milana Biegun, startete im Kumite (Freikampf) der Klasse U 10 bis 30 Kilogramm. In den Begegnungen von Milana Biegun wusste sie ihre Trainingseinheiten gekonnt im Turnier einzusetzen und bewies durch ihre zunehmende Turniererfahrung auch taktisches Geschick. Dafür belohnte sich Milana Biegun mit dem hervorragenden dritten Platz.
Lena Zowislo, Aaron Schnober und Greta Schulz erzielten in Ihren Disziplinen und Altersklassen jeweils einen guten fünften Platz. Leander Schulz erreichte dieses Mal keine Platzierung.
Am Sonntag (03.03.) startete das Aushängeschild Maximilian Pfennig im Kumite U 18 über 76 Kilogramm. Mit seinen stark und gezielt eingesetzten Techniken, erzielte in den richtigen Momenten die für seine zahlreichen Siege wichtigen Punkte. Nachdem er das Finale knapp verpasste, sicherte er sich Pfennig mit der Bronzemedaille einen Platz auf dem Treppchen.