Kickboxer stehen bei Landesmeisterschaft mehrfach an der Spitze

Am 22.04.2023 fanden die Landesmeisterschaft im Kickboxen in Soltau statt, bei der mehrere Teilnehmer der Budo Sportschule Goslar e.V. antraten. Das beeindruckende Ergebnis: 5x Niedersachsenmeister und 2x Vizemeister.

Niedersachsen Meister sind:

Athanasios Voultsios krönte sich in den beiden Klassen Leichtkontakt und Vollkontakt -74 kg zum Doppel-Niedersachsenmeister. Athanasios überzeugte in seinem ersten Kampf und führte nach Punkten von Anfang an. In seinem zweiten Kampf hat es ihm sein Gegner sehr schwer gemacht. Dennoch konnte er in den letzten Sekunden den Kampf noch drehen und holte sich nach Punkten den Titel.

Emil Morath dominierte im Leichtkontakt und Vollkontakt -63kg seine Kämpfe und lies seinen Gegner jeweils keine Chance. Somit darf er sich ebenfalls verdient zweifacher Niedersachsenmeister nennen.

Hakon Beckmann trat in seinem ersten Kampf im Leichtkontakt -57kg an. Saubere Technik sowie permanentes Nachsetzen waren hier die Schlüssel zum Sieg, um sich den Titel zu erkämpfen.

Vize – Niedersachsenmeister dürfen sich

Crispin-Conner Meier im Vollkontakt -75kg sowie Jerome Grundel -51 kg im Leichtkontakt nennen.

Crispin-Conner versuchte sich gegenüber seinem größeren Gegner über die kurze Distanz heranzukämpfen. Dies ist ihm leider nur teilweise gelungen und Conner musste sich leider in einem harten Kampf nach Punkten geschlagen geben. Jerome überzeugte zwar durch schöne Techniken, musste sich aber leider gegenüber seinen deutlich älteren und erfahrenen Gegner geschlagen geben.