Karate-Nachwuchs verdient sich zahlreiche Medaillen

Bei den Verden Open traten sieben Karateka verschiedener Altersklassen an, um sich mit den anderen Sportlern zu messen. Das mittlerweile sehr etablierte Turnier ist für viele Vereine ein Pflichtprogramm und somit war das Teilnehmerfeld wieder zahlreich und qualitativ hochwertig besetzt.

Lena Zowislo trat in der Altersklasse U12 Kumite (Freikampf) bis 36 Kilogramm an und erreichte dank ihrer guten Leistungskurve einen starken dritten Platz.

In derselben Altersklasse (U12) trat Aaron Schnober im Kumite über 38 Kilogramm. Der trotz seines jungen Alters bereits sehr turniererfahrene Schnober krönte seine gezielten Wertungstechniken mit dem ersten Platz.

Die Geschwister Greta und Leander Schulz traten im Kumite der Altersklasse U14 bis 38 Kilogramm an. Dabei legte Greta Schulz in spannenden Begegnungen mit ehrgeizigem Kampfverhalten und einem hervorragenden zweiten Platz vor. Dem wollte Leander Schulz in nichts nachstehen und erreichte mit seinen im richtigen Moment eingesetzten Techniken ebenfalls den zweiten Platz.

Titus Sänger trat in der Altersklasse U16 bis 60 Kilogramm im Kumite an ließ in seinen Kämpfen wenig zu, sodass er ins Finale einzog. Darin ließ er sich seine Aufregung ebenfalls nicht anmerken und nutzte sie stattdessen in einem fokussiert ausgetragenen Kampf zum Sieg und damit dem ersten Platz.

Die Medaillengaranten und Vorzeigeathleten Maximilian Pfennig und Memik Karsiz setzten mit ihren hervorragenden Kämpfen den erfolgreichen Schlusspunkt für die Budo Sportschule Goslar e.V..

Der Kumite-Spezialist Karsiz zwang seinen Konkurrenten in der Klasse U16 über 68 Kilogramm seine Kampfführung auf und belohnte sich nach zahlreichen, kräftezehrenden Siegen hochverdient mit einer Goldmedaille.

Ebenfalls im Kumite (U18, über 70 Kilogramm) punktete Pfennig mit seinen gezielt und gewohnt taktisch geschickt eingesetzten Kampftechniken und verdiente sich damit ebenfalls den ersten Platz.

Die junge Karate-Schülerin Milana Biegun zeigte gute Leistungen und erreichte zwar keine Platzierung, gewann aber wichtige Turniererfahrung, die sich bei künftigen Wettkämpfen auszahlen wird.