Kickboxer überzeugen bei Deutscher Meisterschaft im Vollkontakt

Mit Emil Morath und Crispin-Conner Meier starteten zwei Kickboxer der Budo Sportschule Goslar e.V. bei der Deutschen Meisterschaft im Vollkontakt.

Crispin-Conner Meier startete gut ins Turnier und kämpfte sich durch starke und zielstrebig eingesetzte Techniken ins Finale. In einem spannenden Kampf konnte er sich gegenüber seinem Gegner, dem amtierenden Europameister, gut behaupten, für einen Sieg reichte es aber nicht.

Emil Morath präsentierte sich ebenfalls durchweg ordentlich und stand im Finale. Gegen seinen deutlich größeren Gegner fand er allerdings kein passendes Mittel und unterlag nach Punkten.

Somit sind Morath und Meier verdiente Deutsche Vizemeister im Vollkontakt Kickboxen.

Der Cheftrainer Akay Özdemir (3. Dan im Kickboxen) und Trainer Sven Aselmeyer sind mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden: „Beide Schüler haben das intensive Training der letzten Monate sehr gut in die Kämpfe übertragen können. Technische und mentale Stärke waren im Ring deutlich spürbar. Damit gehen wir sehr optimistisch in die nächsten Turniere.“